Das besondere Format der Innovation Week macht es möglich, wie die großen Designagenturen der Welt an Innovationsprojekten zu arbeiten. Interdisziplinäre, fakultätsübergreifende Teams aus den drei Fachbereichen Informatik, Wirtschaft und Technik entwickelten eine Woche lang in einem von Coaches aus verschiedenen Disziplinen betreuten, kreativen Umfeld konkrete Ideen.

Unternehmen wie Keba, OÖ Nachrichten, Rosenbauer, Runtastic, Post, Fronius, Roomle, XXXLutz und Energie AG nutzten das Potenzial der Innovation Week um neue Konzepte und Ansätze für zukünftige Projekte zu generieren.

Den Masterstudierenden wurden Arbeitsplätze in der Tabakfabrik sowie in den Niederlassungen der Unternehmenspartner zur Verfügung gestellt, die rund um die Uhr für Recherchen genutzt werden konnten.

Hubert Zamut vom Regionalen Mobilitätsmanagement der RMOÖ durfte als Interviewpartner und auch als Diskussionsteilnehmer bei der abschließenden Präsentationsveranstaltung aktiv an der Entwicklung eines Projektansatzes zum Thema „Shared Mobility“ mitwirken.

Innovation Week zu Shared Mobility
Lade...