Vom 20. bis 23. 8. führte die Europaregion Tirol – Südtirol – Trentino in Alpbach ihre EUREGIO Akademie 2020 für Studierende durch. Zirka 30 Studierenden aus der Region nahmen an dieser Veranstaltung teil.  In Referaten, Workshops und Diskussion wurde über die Erfahrungen und Erfolgsfaktoren der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit diskutiert.

Seitens der EUREGIO Bayerischer Wald – Böhmerwald / Regionalmanagement Mühlviertel referierte Wilhelm Patri und moderierte einen Workshop zu diesem Thema.

Die speziellen Erfahrungen durch die COVID 19 Situation im Rahmen der Umsetzung der Initiativen und Netzwerkarbeit nahmen einen sehr breiten Raum ein.

Am Samstag 22.8.2020 wurden die EUREGIO JungforscherInnen Preis und Inovationspreis vergeben. Am Sonntag 23.8.2020 fand der Europäische Tiroltag unter der Leitung der 3 Vorsitzenden – Landeshauptmann Platter, Landeshauptmann Kompatcher und Landeshauptmann Fugatti statt. Hier ging es um die Grundlagen, Vertiefung und Weiterentwicklung der Europaregion Tirol – Südtirol – Trentino.

 

 

EUREGIO Akademie 2020, Europaregion Tirol – Südtirol – Trentino
Lade...