Folgende grenzüberschreitende Aktivitäten mit Unterstützung der EUREGIO konnten 2016 erfolgreich durchgeführt werden:

250 Jahre Neustift bei Österreich

Die Gemeinde Neustift feierte 2016 “250 Jahre Neustift bei Österreich”. Aus diesem Anlass fanden im Rahmen des Kulturjahres verschiedene Veranstaltungen statt.

Gebietsradwandertag

Naturfreunde Freistadt: Geführte Kinder- und Erwachsenen-Radtouren und zwei Touren grenzüberschreitend nach Tschechien.

Böhmischer Ostermarkt

Verein Freunde der Hirschbacher Bauernmöbel: Tschechische Künstler präsentieren ihre Waren und zeigen verschiedene Techniken der Gestaltung von österlichen Geschenken und volkskundlichen Darstellungen.

40 Jahre Partnerschaft mit der Gemeinde Büchlberg

Gemeinde St. Veit im Mühlkreis: Die Grundlage für diese Partnerschaft waren die bereits seit längerem bestehenden freundschaftlichen Bande zwischen den Feuerwehren Büchlberg und St. Veit i.M. In den Partnerschaftsurkunden wurde festgehalten, dass die Gemeinden im Bereich von Kultur, Wirtschaft, Verwaltung und Sport enge Freundschaften anknüpfen.

Traditionelles Partnerschultreffen mit den drei Partnerschulen

NMS Baumgartenberg, Vlachovo Brezi und Paul Riedl Mittelschule Riedlhütte: Die Begegnung dient zur Vertiefung der bereits über 16 Jahre währenden länderübergreifenden Schulpartnerschaft.

Grenzüberschreitende Aktivitäten 2016 mit Unterstützung der EUREGIO
Lade...