Die “Rosenberger Lipno Line”, ein Unternehmen der Leondinger Familie Dorn-Fussenegger, die auch Immobilien am Lipno entwickeln, plant einen Schiffstransport durch das Mühlviertel zum Lipno-Stausee in Tschechien. Das 24,60-Meter-Passagier-Schiffes „Sea Life“ tritt am Dienstag nach Ostern, 14. April, um 12 Uhr die erste Etappe ihrer zirka 760 km langen spektakulären Reise von Speyer (Deutschland) nach Lipno an. Das Schiff wird, sobald an Ziel angekommen, auf „Smetana“ nach dem berühmten Komponisten („Die Moldau“) umbenannt. Aufgrund der Reisebeschränkungen wurde der bereits vollständig durchgeplante Transport, für den Genehmigungen schon eingeholt waren, verschoben und auf zwei Etappen aufgeteilt.

Erfahren Sie mehr zu diesem spektakulären Transport:

www.meinbezirk.at/urfahr-umgebung/c-lokales/spektakulaerer-schiffstransport-ueber-die-b126-zum-moldaustausee_a4026879

Schiffstransport über die B126 zum Moldaustausee
Lade...