Dieses Jahr feiern wir in der Dreiländerregion das Jubiläum 30 Jahre – Fall des Eisernen Vorhangs. Anlässlich dieses Jubiläums wurde auch auf dem Dreisesselberg gefeiert. Es waren drei Wandergruppen, jeweils eine von jeder Region unterwegs. Die Gruppen haben sich symbolisch oben auf dem Dreisesselberg getroffen.

Als Ehrengäste konnten der Landrat für Freyung-Grafenau Sebastian Gruber, LAbg. a.D. KommR. Euregio Obfrau Gabriele Lackner-Strauss mit Stellvertreter LAbg. ÖR Georg Ecker, und der Sekretär der Kreishauptfrau Ivana Stráská, Petr Soukup begrüßt werden.

Rund 80 Personen von der drei Regionen haben sich im Berggasthof getroffen, darunter auch die Landtagsabgeordnete, Bürgermeistern der Regionsgemeinden und Vertreter vieler Organisationen, die die Kooperation unterstützen.

FILM

 

Mühlviertel TV Beitrag zu der EUREGIO Sternwanderung
Lade...