Bericht über das Treffen der Tourismusvertreter AT/CZ/D in Lipno nad Vltavou am 9.10. 2019

Treffen der Tourismusvertreter AT/CZ/D _c_EUREGIO

Nach der ersten Begegnung am Böhmerwaldtag in Aigen – Shlägl haben die Partner aus den drei Länder ein zweites Treffen vereinbart, welches die konkrete Zusammenarbeit vertiefen sollte.

Am Dienstag, den 09.10.2019 haben sich die Partner in Lipno nad Vltavou getroffen. Für die deutsche Seite war Bernhard Hain dabei (der Ansprechpartner für Tourismus im Landkreis Freyung Grafenau), für die österreichische Seite waren Ulrike Berger und Elena Nussbaumer (Mitarbeiterinen Tourismusverband Böhmerwald, Aigen-Schlägl) und Markus Obermüller (Tourismusverband Mühlviertel Hochland) anwesend.  Die tschechische Seite wurde von Michaela Petrů und František Zimmerman vertreten (Direktorin und Handelsvertreter von LIPENSKO s.r.o.). Für die EUREGIO war die Stellvertrende Geschäftsführerin Zuzana Votýpková dabei.

Die Region Lipensko hat zuerst den deutschen und österreichischen Partnern die Region konkret präsentiert. Nach der Präsentation wurden verschiedene Ideen für die konkrete Zusammenarbeit im Tourismusbereich vorgeschlagen. Außerdem wurde am Dienstag ausgemacht, dass dieses Dreiländertreffen regelmäßig stattfinden sollte, um sich besser und aktueller informieren zu können.

Miteinander für unsere Region
Lade...