Vor Kurzem feierte Alfred Obermüller im Kreise seiner Familie und Freunde seinen 80 Geburtstag. Umso betroffener macht die Nachricht über sein plötzliches Ableben.

Alfred Obermüller war 1994 Gründungsobmann der EUREGIO, in dieser Funktion setzte er sich zehn Jahre für grenzüberschreitende Verständigung und Zusammenarbeit zwischen Oberösterreich/Mühlviertel, Niederbayern und Südböhmen ein. Für eine erfolgreiche Arbeit war ihm der persönliche Austausch und Kontakt mit seinen Partnern sehr wichtig. Seine Funktion in der EUREGIO verstand er immer als Beitrag zum europäischen Gedanken des Friedens: mit Verständigung und der Entwicklung der EUREGIO zu einem gemeinsamen Lebensraum.

Alfred Obermüller war mit dem Wissen für das Notwendige, dem Gefühl des Machbaren und dem Verständnis für das Leistbare ein Pionier für die regionale Entwicklung unserer trilateralen Region zwischen Donau und Moldau.

Anlässlich 25 Jahre EUREGIO wurde Alfred Obermüller mit der Ehrenurkunde für seine Aufbauleistung in der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit ausgezeichnet.

Für die EUREGIO und all seine Freunde wird Alfred Obermüller immer als ein Mensch aus der Region, mit viel Engagement für die Region in Erinnerung bleiben.

….

In tiefer Trauer und Verbundenheit
LAbg. a.D. KommR. Gabriele Lackner-Strauss
Obfrau EUREGIO

Alfred_Obermüller_Parte

 

EUREGIO – Gründungsobmann, Neumarkter Altbürgermeister, Ehrenbürger und LAbg. a.D.KommR Alfred Obermüller verstorben
Lade...