Der Vorstand der EUREGIO Mühlviertel befasst sich aktuell mit dem Antrag auf eine Straßensperre zwischen Schöneben und Nová Pec von 22.00-6.00 Uhr.

Die Straße wurde mit finanzieller Unterstützung aus dem EU Programm INTERREG saniert und die Erreichbarkeit qualitativ verbessert.

Der Antrag auf die Straßensperre wurde von einer NGO Bewegung DUHA eingebracht. EUREGIO hat auf diesen Antrag gleich reagiert und hat ihren Einspruch an die zuständigen Behörden in Südböhmen mit folgender Begründung geschickt.

 

‚‚Diese Straße ist eine sehr wichtige Verbindung zwischen dem Bezirk Rohrbach und der Region Lipno. Sie muss die gegenseitige Erreichbarkeit sicherstellen. Für uns ist es sehr wichtig, dass die Straße ganztägig geöffnet bleibt. Es ist eine Priorität sowohl für die regionale Bevölkerung als auch für die Wirtschaft und den Tourismus.‘‘ ergänzt LAbg. a.D. KommR. Gabriele Lackner-Strauss, EUREGIO Obfrau.

EUREGIO gegen Straßensperre Schöneben – Nová Pec
Lade...